Autor Thema: Ungarn Mwst. ab 01.07.09 auf 25%  (Gelesen 13965 mal)

ebi

  • Administrator
  • Angeber
  • *****
  • Beiträge: 1081
    • Profil anzeigen
Ungarn Mwst. ab 01.07.09 auf 25%
« am: Juli 06, 2009, 10:32:16 Nachmittag »
Alles wird immer teurer.  :'(
Frueher war alles besser...TM


Mehrwertsteuer-Erhöhung ab dem 1. Juli in Ungarn

Ab dem 1. Juli erhöht sich die Mehrwertsteuer (MwSt.) in Ungarn von jetzt 20 auf 25 Prozent, dadurch leider auch die Ticketpreise des Sziget. So ist uns sicherlich keine Vergnügen kundzutun, dass sich entsprechend die MwSt. auf die Tickets zum Sziget, aber auch auf die Tickets des VOLT-Festival und Heineken Balaton Sound ab Juli erhöht wird.

Dadurch wird zum Beispiel der Preis des Wochentickets mit Camping für Sziget von 180 auf 188 steigen. Das Wochenticket ohne Camping kostet bis zum 30. Juni 150, danach 156 Euro. Auch das Tagesticket kostet ab Juli statt bisher 40 Euro dann 42 Euro. Die Tickets für den Tag null und den Tag minus eins kosten statt 20 entsprechend 21 Euro.

In Sopron findet das VOLT-Festival am Tag der Mehrwertsteuererhöhung, Balaton Sound in Zamárdi beginnt eine Woche später. Für beide Festivals sind noch ermäßigte Tickets vorhanden, bis zum 12. Juni, 24.00 Uhr. Danach könnt ihr Tickets mit 20% MwSt. bis zum 30. Juni erwerben. Ab dem 1. Juli  könnt ihr die Tickets nur noch mit der erhöhten MwSt. kaufen. Beim VOLT-Festival betrifft die MwSt.-Erhöhung praktisch nur die Tagestickets.

Quelle:
http://www.sziget.hu/festival/news/mehrwertsteuer-erhhung_ab_dem_1._juli_in_ungarn.507.html

hurricane

  • Sziget-Neuling
  • ****
  • Beiträge: 168
    • Profil anzeigen
Re: Ungarn Mwst. ab 01.07.09 auf 25%
« Antwort #1 am: Juli 11, 2009, 06:51:34 Nachmittag »
Geld spielt keine Rolle...
das Leben ist ein Zuckerschlecken!

noeli

  • Angeber
  • *****
  • Beiträge: 1683
    • Profil anzeigen
Re: Ungarn Mwst. ab 01.07.09 auf 25%
« Antwort #2 am: Juli 11, 2009, 08:37:50 Nachmittag »
komisch... da wo ich herkomme auch nicht.  8)
************************************************
halt dein maul du dummes stück scheiße
1. trinke ich momentan wieder und
2. was geht euch das an, ob ich meinbier trinke oder nicht

 

Impressum / Datenschutz